ISS Nautilus

Plattform für die automatisierte
Abwicklung von
Vermarktungsprozessen

Tauche ein Kontakt

ISS Nautilus ist ein kaufmännisches Buchungssystem für den Mediavertrieb von digitalen Werbe­flächen und ist somit auf die Prozesse zwischen den Beteiligten im Mediaeinkauf und -verkauf spezialisiert.

Multifunktionaler Allrounder

Das System bildet von der Angebotserstellung über den Auftrag bis hin zur Abrechnung alle Schritte ab. ISS Nautilus erfasst alle planerischen, technischen und kaufmännischen Aspekte im Anzeigenmanagement. Gleichzeitig werden Vermarkter-, Kunden- und Produktstammdaten sowie Preislisten verwaltet. Auch die Debitoren-, Publisher- und Vertreter-Abrechnungen erfolgen im System. Außerdem besteht die Möglichkeit, komplexe Rabatt- und Abrechnungsverfahren abzubilden.

Über Schnittstellen können CRM-Systeme, Adserver und Finanz­buchhaltungs­systeme nahtlos in die Abläufe inte­griert werden. Dabei werden alle relevanten Adserver unterstützt. Die Überwachung und das Controlling sind vollumfänglich möglich. Ein Prognosesystem ermöglicht Analysen von Problemen. ISS Nautilus ist als On Premise und als Cloud-Lösung verfügbar.

Lesetipp: Sieben gute Gründe für den Einsatz von ISS Nautilus

Bei unseren Kunden fest verankert
Handelsblatt Media Group
Ströer
Ad Alliance
Sky Media GmbH
sevenone media
Goldbach
iqd
Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
Mit ISS Nautilus4Digital setzen wir auf eine leistungsstarke Lösung, um unser digitales Ökosystem zukunftssicher aufzustellen. Die Zusammenarbeit mit SQL Service unterstützt uns dabei, unser digitales Wachstum voranzutreiben und unseren Partnern sowie Kunden noch bessere Services zu bieten.
Matthias Trott
Vice President of Product and Adtech Operations
DBCFM ist eine großartige Initiative, bei der Vermarkter, Agenturen und ihre Kunden direkt von der vereinfachten Kommunikation, einer klaren Effizienzsteigerung durch die weitere Automatisierung und der erhöhten Datenqualität profitieren. Wir sind daher davon überzeugt, dass sich dieser neue Standard Schritt für Schritt im Markt etablieren wird – und das immer stärker, je mehr Publisher und Agenturnetzwerke teilnehmen.
Thorsten Ebbing
Chief Investment Officer GroupM Germany
Um unseren Werbepartnern die beste User Experience zu bieten, braucht es die Digitalisierung der Wertschöpfungskette. Unser Buchungssystem Nautilus ist hierbei ein zentraler Baustein. Unsere Print-Titel darüber zugänglich zu machen, ist ein logischer Schritt – auch in der Umsetzung unserer CrossOver-Strategie. Mit dem Onboarding von Print haben wir nun nahezu alle Gattungen in Nautilus integriert, so dass von der Angebotsstellung über das Auftragsmanagement bis hin zur Abrechnung alles aus einem System heraus möglich ist.
Isabella Thissen
COO Ad Alliance
SQL ist seit Jahren unser Partner und entwickelt für uns regelmäßig neue Lösungen für ein marktaktuelles Leistungsangebot. Mit dem Umstieg auf ISS Nautilus als SaaS-Lösung reduzieren 2 wir Komplexität und sorgen für noch stabilere Prozesse – eine willkommene Optimierung im Sinne unserer Kunden.
Steffen Bax
Geschäftsführer iq digital
  • 150000 +
    Angebote & Aufträge
  • 900 +
    Zufriedene User
  • 20 y +
    Know How

Neuigkeiten

Wuppertal, 25.03.2025
SQL Service gewinnt RTL Ad Alliance als internationalen Kunden für neuen Cloud Service
SQL Service GmbH startet neuen Managed Cloud Service für individuelle Kundenanwendungen Wuppertal, 25.03.2025 – Die SQL Service GmbH, ein renommierter Anbieter von Softwarelösungen und IT-Diensten, kündigt die Einführung eines neuen Managed Cloud Service an. Mit dieser innovativen Dienstleistung können Kunden ihre individuellen Anwendungen in der Cloud hosten. Der Prozess, von der Review über die Planung bis hin zur Auslieferung der Cloud-Infrastruktur, ist klar strukturiert und kundenorientiert: Review/Analyse: In enger Zusammenarbeit mit den Kunden werden die spezifischen Anforderungen und Ziele für die Cloud-Infrastruktur ermittelt. Dabei werden die bestehenden Systeme analysiert und die aktuelle IT-Umgebung bewertet. Planung & Design: Auf dieser Grundlage…
Wuppertal, 20.03.2025
Sky bekommt Hilfe bei der Vermarktung aus Wuppertal
Das Adtech-Unternehmen SQL Service unterstützt die Sky Media GmbH, ein Tochterunternehmen von Sky Deutschland, bei der Automatisierung ihrer Vermarktungsprozesse. In diesem Zuge setzt Sky künftig auf die Softwarelösung der Wuppertaler. SQL hat sich auf die Fahne geschrieben, das Mediageschäft abseits von Programmatic zu automatisieren und sämtliche Prozesse in der digitalen Werbevermarktung zusammenzuführen. Weitere Informationen: Sky bekommt Hilfe bei der Vermarktung aus Wuppertal - ADZINE - Insights in Media. Adtech. Martech.
Wuppertal, 05.03.2025
SQL Service gewinnt Sky Media GmbH als Kunden für Ihre Software ISS Nautilus4Digital
SQL Service freut sich, die Sky Media GmbH, einer der führenden Vermarkter im Bereich Paid-Content und Tochterunternehmen von Sky Deutschland als neuen Kunden für die innovative Softwarelösung ISS Nautilus4Digital begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Meilenstein für beide Unternehmen und unterstreicht das Engagement von SQL Service, fortschrittliche digitale Lösungen im Mediensektor bereitzustellen. ISS Nautilus4Digital ist eine hochentwickelte Softwarelösung, die speziell für die Anforderungen moderner Medienunternehmen entwickelt wurde. Die Software ist ein umfassendes kaufmännisches Buchungssystem und die zentrale Komponente innerhalb des Vermarktungsprozesses führender Online-, TV-, DOOH- und Print-Vermarkter. Sie bildet von der Angebotserstellung über den Auftrag und die Herstellungsvorbereitung…

Haben Sie Fragen zu ISS Nautilus?

Kontakt

Folge uns -