Wuppertal, 10.10.2023
Neukunde: SQL Service gewinnt solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP für Nautilus-Buchungssystem - Einzigartige Bündelung crossmedialer Angebote in einem System
Mit der solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP hat sich ein weiterer führender 360-Grad-Vermarkter für das Nautilus Buchungssystem von SQL Service entschieden. Das breite Portfolio des Unternehmens wird fortan gattungsübergreifend in Nautilus gebündelt. Möglich macht dies ein individuell für solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP entwickeltes Modul innerhalb der Buchungssoftware, das eine integrierte Vermarktung verschiedener Gattungen von Print über Digital, Video und Audio bis hin zu Events automatisiert in einem Schritt abwickelt. Diese Innovation eröffnet Unternehmen gänzlich neue und höchst effiziente Vermarktungsmöglichkeiten: Jegliche Medialeistung eines Anbieters wird in einem Angebot zusammengeführt – mit Vorteilen nicht nur auf Vermarkterseite. Neben gängigen Print- und…
Wuppertal, 22.05.23
Um aktuellen Herausforderungen lösungsorientiert begegnen zu können, hilft manchmal ein Blick in die Vergangenheit
Um zu verstehen, warum wir gefühlt bis heute viele der Herausforderungen der Digitalisierung und insbesondere Finanzierung der Medien durch Werbung nicht wirklich gelöst haben, muss man einmal historisch auf die Erfindung und die Entwicklung der Adserver zurückblicken. Der erste Adserver wurde 1995 von Focalink Communications entwickelt, einem Unternehmen, das später in 24/7 Media umbenannt und schließlich von WPP übernommen wurde. Der erste Adserver hieß zunächst Mango, ab 1996 Smartbanner, und war die erste Lösung für die Verwaltung und Auslieferung von Online-Werbung. Weiterführende Informationen: Back to the Roots (of the problem) – Central vs. Local Adserver
Wuppertal, 13.04.23
ISS Nautilus erweitert Buchungssystem für Ad Alliance um Print
Multi Channel-System ermöglicht flexiblere Buchung des Ad Alliance-Portfolios. Mit der Erweiterung der Buchungssoftware ISS Nautilus um die Gattung Print bedient die SQL Service GmbH seit vergangenem Jahr eine Nachfragelücke sowohl auf Seiten von Verlags- als auch Crossmedia-Vermarktern. Ad Alliance greift seit Januar 2023 auf das jüngste Angebot des Softwareanbieters zu und vermarktet nun auch das Print-Portfolio vollständig über das Multi-Channel-System. Die Integration der Print-Geschäftsprozesse ist die logische Konsequenz der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Ad Alliance und dem Wuppertaler Softwarehaus. Video, ATV, CTV, Audio und Display sind via ISS Nautilus bereits umfänglich in die vorhandene Infrastruktur des Unternehmens eingebettet und werden…
Wuppertal, 31.03.23
Das moderne I/O-Geschäft gehört stärker automatisiert
Zwar hat das Programmatic Advertising die Werbewelt im Sturm erobert, doch ist und bleibt das I/O-Geschäft für die deutschen Vermarkter ein festes Standbein. Auch wenn mittlerweile der Großteil des Mediageschäfts programmatisch abgewickelt wird, ist das I/O-Business ein Milliardenmarkt, der seine Existenzberechtigung hat. Weiterführende Informationen: Das moderne I/O-Geschäft gehört stärker automatisiert - ADZINE - Insights in Media. Adtech. Martech.
Wuppertal, 11.10.22
Zehn Jahre Werbebuchung mit ISS Nautilus
Führende Vermarkter wie Ströer, Seven.One Media, iq digital und Ad Alliance setzen auf Nautilus – Weiterentwicklung der Buchungsmöglichkeiten im linearen TV und Internationalisierung der Software im Fokus Wuppertal, 11. Oktober 2022. 2012 ging die Vermarktungssoftware ISS Nautilus (Integrated Sales System) der SQL Service live. Zehn Jahre später ist das System aus dem deutschen Markt nicht mehr wegzudenken: Unter den Kunden findet sich das Who is Who der deutschen Vermarkter wie Ströer, SevenOne Media, OMS, iq digital, Interactive Media, Goldbach und die inzwischen zur Ad Alliance zusammengefassten Vermarkter IP Deutschland, G+J ems und Smartclip. Über 900 aktive User arbeiten täglich mit ISS…
Wuppertal, 10.03.22
Jens Pöppelmann erweitert SQL- Service Geschäftsführung
Jens Pöppelmann (52) verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der SQL Service GmbH. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Frank Heinrich (60) und Ralf Seidel (53) verantwortet er die Geschäfte des Softwareunternehmens. Die Erweiterung der Geschäftsführung erfolgt mit dem Ziel, die marktführende Stellung im Bereich Multi Channel Software für die Werbevermarktung weiter auszubauen und zu internationalisieren sowie die richtungsweisenden Lösungen für Automatisierungsprozesse breiter aufzustellen. Das Wuppertaler Softwarehaus ist im deutschsprachigen Raum führender Anbieter von Lösungen zur Vermarktung von digitalen Werbeflächen in ATV, CTV, Audio, Digital, Print und Out of Home. Basierend auf diesem Know-how strebt SQL Lösungen für die Vermarktung von linearem TV…