Jens Pöppelmann erweitert SQL- Service Geschäftsführung
Jens Pöppelmann (52) verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der SQL Service GmbH. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Frank Heinrich (60) und Ralf Seidel (53) verantwortet er die Geschäfte des Softwareunternehmens. Die Erweiterung der Geschäftsführung erfolgt mit dem Ziel, die marktführende Stellung im Bereich Multi Channel Software für die Werbevermarktung weiter auszubauen und zu internationalisieren sowie die richtungsweisenden Lösungen für Automatisierungsprozesse breiter aufzustellen.
Das Wuppertaler Softwarehaus ist im deutschsprachigen Raum führender Anbieter von Lösungen zur Vermarktung von digitalen Werbeflächen in ATV, CTV, Audio, Digital, Print und Out of Home. Basierend auf diesem Know-how strebt SQL Lösungen für die Vermarktung von linearem TV und Crossdevice an – damit greift SQL Kundenanforderungen auf, auch in diesen Bereichen Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu rationalisieren. Jens Pöppelmann bringt mit seiner langjährigen Expertise im TV- und Digitalbereich sowie seinem umfassenden Vermarktungs- und Adtech Know-how wertvolle Insights ein.
Er wird bei SQL die Bereiche Strategische Produktentwicklung sowie Marketing und Kommunikation aufbauen und verantworten, um die Marke SQL noch stärker in den nationalen und internationalen Zielmärkten zu verankern. Frank Heinrich: "Mit der Erweiterung der Geschäftsführung stellen wir uns kraftvoller auf. Wir haben mit Jens Pöppelmann eine starke Führungspersönlichkeit mit langjähriger Medien- und Vermarktungserfahrung, dessen Kompetenz ein wertvoller Treiber für die Weiterentwicklung unserer Organisation sein wird." Ralf Seidel ergänzt: "Jens Pöppelmann ist ein Gewinn für unsere Geschäftsführung. Er kennt die Anforderungen des Markts, bringt ein großes Know-how mit und ist in der Branche exzellent vernetzt. Jens wird unseren öffentlichen Auftritt und damit die Marke SQL stärken und sich auf Zukunftsthemen und innovative Produktentwicklungen fokussieren. So sind wir für aktuelle und kommende Herausforderungen bestens gerüstet."
Die Expertise von Jens Pöppelmann basiert auf seiner langjährigen Karriere in den Bereichen Technologie und Prozessoptimierung. Bereits zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er 1998 als Internationaler Projektmanager Software Lokalisierung bei der L+H Deutschland, 2001 folgte der Wechsel in die Medienbranche zu RTL Deutschland. Hier hatte Jens Pöppelmann verschiedene verantwortliche Positionen inne, u.a. hat er beim Vermarkter Ad Alliance (ehemals IP Deutschland) die Infrastruktur der Buchungssysteme, Tools und Adserver aufgebaut. Zuletzt war er als General Director AdOperations für den technischen 2 Background des automatisierten und programmatischen Verkaufs der Ad Alliance verantwortlich.
Über SQL Service GmbH
Das Softwareunternehmen mit Sitz in Wuppertal wurde 2003 gegründet und ist auf die Optimierung von Medieneinkaufs- und Verkaufsprozessen spezialisiert. Mit innovativen und richtungsweisenden Lösungen ist SQL im deutschsprachigen Raum führender Anbieter für die automatisierte Abwicklung von digitalen Vermarktungsprozessen. Bekannte Medienunternehmen und Online-Vermarkter wie Ad Alliance, Gruner + Jahr, iq digital, SevenOne Media, smartclip und Ströer sind langjährige Kunden. Das Angebotsportfolio umfasst Adserver-Integrationen, die Implementierung von Datenbanken sowie Prozessanalysen, Beratung und Anwendungsentwicklung für Medienunternehmen. Bei allen Entwicklungen setzt SQL auf hohe Funktionalität, hohes Leistungsniveau, Anwenderfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Übertragbarkeit und Effizienz.
Pressekontakt bei Rückfragen: Cordelia Wagner
Kommunikation & PR
Telefon: 0170/ 3853694
E-Mail: presse@sql-service.de
SQL Service GmbH
Kleine Klotzbahn 23
42105 Wuppertal
www.sql-service.de