Neukunde: SQL Service gewinnt solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP für Nautilus-Buchungssystem - Einzigartige Bündelung crossmedialer Angebote in einem System
Mit der solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP hat sich ein weiterer führender 360-Grad-Vermarkter für das Nautilus Buchungssystem von SQL Service entschieden. Das breite Portfolio des Unternehmens wird fortan gattungsübergreifend in Nautilus gebündelt. Möglich macht dies ein individuell für solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP entwickeltes Modul innerhalb der Buchungssoftware, das eine integrierte Vermarktung verschiedener Gattungen von Print über Digital, Video und Audio bis hin zu Events automatisiert in einem Schritt abwickelt.
Diese Innovation eröffnet Unternehmen gänzlich neue und höchst effiziente Vermarktungsmöglichkeiten: Jegliche Medialeistung eines Anbieters wird in einem Angebot zusammengeführt – mit Vorteilen nicht nur auf Vermarkterseite. Neben gängigen Print- und Digitalanzeigenbuchungen können zusätzliche, umfassende 360-Grad-Kommunikationslösungen bestehend aus Print, Digital, Events und Newsroomleistungen in einem Arbeitsschritt angeboten werden. Das verschafft einen optimierten Workflow hinsichtlich der Angebotserstellung und -auswahl und erleichtert gleichzeitig das Budget-Controlling.
Diese Argumente überzeugten bereits in der Entwicklungsphase Jan Leiskau, Geschäftsführer der solutions by Handelsblatt Media Group: „Mit der Entscheidung für das Nautilus-Buchungssystem und der individuellen Anpassung der Software an unsere Bedürfnisse unterstreichen wir unseren Anspruch auf modernste, effiziente Kommunikationslösungen. Der hierdurch immens vereinfachte Buchungs- und Abrechnungsprozess erlaubt es uns, den Fokus auf die kreative Power zu richten – ganz im Sinne unserer Kund:innen.“
Jens Pöppelmann, Co-CEO SQL Service ergänzt: “Mit der maßgeschneiderten Lösung für die solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP demonstrieren wir erneut die enorme Flexibilität unseres Buchungssystems und seine Anpassungsfähigkeit an ganz unterschiedliche, branchenspezifische Anforderungen. Allen Unternehmen gemein ist der Wunsch nach Reichweite, ob auf nationaler oder internationaler Ebene. Diese kann nun über die crossmedialen Kombinationen innerhalb des Nautilus-Systems in idealem Maß erreicht werden.“
Über ISS Nautilus:
ISS Nautilus ist ein kaufmännisches Buchungssystem und die zentrale Komponente innerhalb des Vermarktungsprozesses führender Online- und Print-Vermarkter. Das System bildet von der Angebotserstellung über den Auftrag und die Herstellungsvorbereitung bis hin zur Abrechnung alle Schritte ab. Durch seine einzigartige Funktionstiefe erfasst ISS Nautilus alle planerischen, technischen und kaufmännischen Aspekte im Anzeigenmanagement. Gleichzeitig werden Vermarkter-, Kunden- und Produktstammdaten sowie Preislisten verwaltet. Auch die Debitoren-, Publisher- und Vertreter-Abrechnungen erfolgen im System. Komplexe Rabatt- und Abrechnungsverfahren können ebenfalls abgebildet werden.
Über SQL Service GmbH:
Das Softwareunternehmen mit Sitz in Wuppertal wurde 1994 gegründet und ist auf die Optimierung von Medieneinkaufs- und Verkaufsprozessen spezialisiert. Mit innovativen und richtungsweisenden Lösungen ist SQL im deutschsprachigen Raum führender Anbieter für die automatisierte Abwicklung von digitalen Vermarktungsprozessen. Vermarkter wie Ad Alliance, Goldbach, Interactive Media, iq digital, OMS, Seven.One Media und Ströer sind langjährige Kunden. Das Angebotsportfolio umfasst Adserver-Integrationen, die Implementierung von Datenbanken sowie Prozessanalysen, Beratung und Anwendungsentwicklung. SQL garantiert hohe Funktionalität und ein hohes Leistungsniveau, Anwenderfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Übertragbarkeit und Effizienz.
Für Rückfragen:
Jens Pöppelmann, presse@sql-service.de