ISS Nautilus

Plattform für die automatisierte
Abwicklung von
Vermarktungsprozessen

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ISS Nautilus ist ein kaufmännisches Buchungssystem für den Mediavertrieb von digitalen Werbe­flächen und ist somit auf die Prozesse zwischen den Beteiligten im Mediaeinkauf und -verkauf spezialisiert.

Multifunktionaler Allrounder

Das System bildet von der Angebotserstellung über den Auftrag bis hin zur Abrechnung alle Schritte ab. ISS Nautilus erfasst alle planerischen, technischen und kaufmännischen Aspekte im Anzeigenmanagement. Gleichzeitig werden Vermarkter-, Kunden- und Produktstammdaten sowie Preislisten verwaltet. Auch die Debitoren-, Publisher- und Vertreter-Abrechnungen erfolgen im System. Außerdem besteht die Möglichkeit, komplexe Rabatt- und Abrechnungsverfahren abzubilden.

Über Schnittstellen können CRM-Systeme, Adserver und Finanz­buchhaltungs­systeme nahtlos in die Abläufe inte­griert werden. Dabei werden alle relevanten Adserver unterstützt. Die Überwachung und das Controlling sind vollumfänglich möglich. Ein Prognosesystem ermöglicht Analysen von Problemen. ISS Nautilus ist als On Premise und als Cloud-Lösung verfügbar.

Lesetipp: Sieben gute Gründe für den Einsatz von ISS Nautilus

Bei unseren Kunden fest verankert
iqd
Handelsblatt Media Group
Goldbach
Ad Alliance
Ströer
sevenone media
Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
DBCFM ist eine großartige Initiative, bei der Vermarkter, Agenturen und ihre Kunden direkt von der vereinfachten Kommunikation, einer klaren Effizienzsteigerung durch die weitere Automatisierung und der erhöhten Datenqualität profitieren. Wir sind daher davon überzeugt, dass sich dieser neue Standard Schritt für Schritt im Markt etablieren wird – und das immer stärker, je mehr Publisher und Agenturnetzwerke teilnehmen.
Thorsten Ebbing
Chief Investment Officer GroupM Germany
Um unseren Werbepartnern die beste User Experience zu bieten, braucht es die Digitalisierung der Wertschöpfungskette. Unser Buchungssystem Nautilus ist hierbei ein zentraler Baustein. Unsere Print-Titel darüber zugänglich zu machen, ist ein logischer Schritt – auch in der Umsetzung unserer CrossOver-Strategie. Mit dem Onboarding von Print haben wir nun nahezu alle Gattungen in Nautilus integriert, so dass von der Angebotsstellung über das Auftragsmanagement bis hin zur Abrechnung alles aus einem System heraus möglich ist.
Isabella Thissen
COO Ad Alliance
SQL ist seit Jahren unser Partner und entwickelt für uns regelmäßig neue Lösungen für ein marktaktuelles Leistungsangebot. Mit dem Umstieg auf ISS Nautilus als SaaS-Lösung reduzieren 2 wir Komplexität und sorgen für noch stabilere Prozesse – eine willkommene Optimierung im Sinne unserer Kunden.
Steffen Bax
Geschäftsführer iq digital
  • 150000 +
    Angebote & Aufträge
  • 900 +
    Zufriedene User
  • 20 y +
    Know How

Neuigkeiten

Wuppertal, 27.03.2024
KI in der TV-Planung – Ein Blick in die Zukunft aus dem Wupper Valley
Kann Künstliche Intelligenz die Planung von TV-Kampagnen grundlegend verbessern? Diese Frage hat man sich beim Technologie-Anbieter SQL Service gestellt. Um dies zu klären, hat sich das Tech-Unternehmen an die Wissenschaft gewandt. Ein Forscher-Team des „Institute for Technologies and Management of Digital Transformation (TMDT)“ an der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) hat auf Basis historischer Daten analysiert, inwieweit eine algorithmische Belegung von TV-Werbeinseln mittels künstlicher Intelligenz machbar ist. Weiterführende Informationen: KI in der TV-Planung – Ein Blick in die Zukunft aus dem Wupper Valley - ADZINE - Insights in Media. Adtech. Martech.
Wuppertal, 10.10.2023
Neukunde: SQL Service gewinnt solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP für Nautilus-Buchungssystem - Einzigartige Bündelung crossmedialer Angebote in einem System
Mit der solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP hat sich ein weiterer führender 360-Grad-Vermarkter für das Nautilus Buchungssystem von SQL Service entschieden. Das breite Portfolio des Unternehmens wird fortan gattungsübergreifend in Nautilus gebündelt. Möglich macht dies ein individuell für solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP entwickeltes Modul innerhalb der Buchungssoftware, das eine integrierte Vermarktung verschiedener Gattungen von Print über Digital, Video und Audio bis hin zu Events automatisiert in einem Schritt abwickelt. Diese Innovation eröffnet Unternehmen gänzlich neue und höchst effiziente Vermarktungsmöglichkeiten: Jegliche Medialeistung eines Anbieters wird in einem Angebot zusammengeführt – mit Vorteilen nicht nur auf Vermarkterseite. Neben gängigen Print- und…
Wuppertal, 22.05.23
Um aktuellen Herausforderungen lösungsorientiert begegnen zu können, hilft manchmal ein Blick in die Vergangenheit
Um zu verstehen, warum wir gefühlt bis heute viele der Herausforderungen der Digitalisierung und insbesondere Finanzierung der Medien durch Werbung nicht wirklich gelöst haben, muss man einmal historisch auf die Erfindung und die Entwicklung der Adserver zurückblicken. Der erste Adserver wurde 1995 von Focalink Communications entwickelt, einem Unternehmen, das später in 24/7 Media umbenannt und schließlich von WPP übernommen wurde. Der erste Adserver hieß zunächst Mango, ab 1996 Smartbanner, und war die erste Lösung für die Verwaltung und Auslieferung von Online-Werbung. Weiterführende Informationen: Back to the Roots (of the problem) – Central vs. Local Adserver

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