Streaming

Streaming, Video und Audio

Die Vermarktungsgattungen Instream und Video in Verbindung mit der Buchungssoftware ISS Nautilus, die direkt auf den Adserver einbuchen kann, bringen zahlreiche Vorteile und Besonderheiten, die speziell auf die Anforderungen von Video-Werbung ausgelegt sind:

  1. Vielfältige Video-Formate Über die Verbindung von Buchungssoftware und AdServer können Publisher und Vermarkter eine breite Palette von Video- und Audio Formaten, wie beispielsweise Instream-Ads, Outstream-Ads, Pre-Rolls, Mid-Rolls und Post-Rolls, anbieten. Blacklisting und Whitelisting Einstellungen können für Werbetreibende definiert werden und helfen, dass Kampagnen bei jeder Buchung immer nur da laufen, wo sie ausgeliefert werden sollen. Verfügbarkeiten können per Knopfdruck im Buchungssystem angezeigt und ausgewählt werden. Die Steuerung der Angebotsanfrage über Nautilus sorgt für das schnelle Abbilden der möglichen Reichweite in einem Angebot und erhöht die Wahrscheinlichkeit für den Werbetreibenden, die gewünschten Zielgruppen zu erreichen.
  2. Gezieltes Targeting Video-Werbung lässt eine präzise Ansprache der Zielgruppen zu, indem Nutzerdaten wie Demografie, Interessen und Verhalten herangezogen werden. Die Buchungssoftware ist auf eine einfache Integration dieser Daten in die Kampagnenplanung und -ausführung zugeschnitten, um die gewünschten Zielgruppen effektiv zu erreichen.
  3. Viewability- und Engagement-Messung Die direkte Anbindung an den AdServer gestattet es, die Sichtbarkeit (Viewability) und das Engagement der Nutzer mit den Video-Anzeigen zu messen und auch als Zielwerte wie CPV oder CPCV und als neue Kampagnenziele automatisch auf dem AdServer zu hinterlegen. Dies gibt Publishern und Vermarktern die Chance, wertvolle Informationen über die Performance ihrer Kampagnen zu erhalten und automatisch für Optimierungen zu nutzen.
  4. Interaktive Elemente Video-Werbung bietet die Möglichkeit, interaktive Elemente wie Call-to-Action-Buttons, Umfragen oder Verlinkungen zu integrieren, die die Nutzerbindung und die Conversion-Rate erhöhen können. Die Buchungssoftware unterstützt Publisher und Vermarkter dabei und integriert ebenfalls solch komplexe Sonderwerbeformen.
  5. Cross-Device-Kampagnen Die Verbindung von Buchungssoftware und AdServer ermöglicht es, Video-Kampagnen über verschiedene Endgeräte wie Desktop, Mobile und Connected TV zu planen und durchzuführen. Dies erhöht die Reichweite der Kampagnen und realisiert eine konsistente Nutzererfahrung über alle Geräte hinweg.
  6. Kampagnen Optimierungen Die direkte Integration von Buchungssoftware und AdServer erlaubt Publishern und Vermarktern alle Kampagnen und das Erreichen der Ziele einer Kampagne im Blick zu behalten. Im Austausch mit Agenturen und Kunden kann schnell auf veränderte Ziele oder drohenden Unterlieferungen im Streaming Bereich reagiert und die Kampagnen entsprechend angepasst werden.

Insgesamt überzeugt die Vermarktungsgattung Instream und Video in Kombination mit der Buchungssoftware, die direkt auf den AdServer einbucht, durch ein hohes Maß an Flexibilität, Effizienz und Präzision, die speziell auf die Anforderungen des Video-Werbemarkts zugeschnitten sind. Dadurch können Werbetreibende ihre Zielgruppen optimal erreichen und ihre Video-Werbekampagnen erfolgreich umsetzen.

Nautilus bildet dabei den kompletten Prozess des Kampagnen-Managements von Angebot, Auftrag und Auslieferung ab. Abrechnungen für Publisher oder Agenturen kommen aus einem System und können auf komplexen Rabatt- und Abrechnungsverfahren basieren.

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