Mobile

Mobile und Mobile Apps

Die Vermarktungsgattungen Mobile und Mobile Apps in Verbindung mit der Buchungssoftware ISS Nautilus, die direkt auf den AdServer einbuchen kann, bringen zahlreiche Vorteile und Besonderheiten, die speziell auf die Anforderungen von Mobile-Werbung ausgelegt sind:

  1. Optimierung für mobile Endgeräte Die Buchungssoftware ermöglicht eine effiziente Einbuchung von Werbekampagnen, die speziell auf mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets zugeschnitten sind. Blacklisting und Whitelisting Einstellungen können für Werbetreibende definiert werden und helfen, dass Kampagnen bei jeder Buchung immer nur da laufen, wo sie ausgeliefert werden sollen. Verfügbarkeiten können per Knopfdruck im Buchungssystem angezeigt und ausgewählt werden. Die Steuerung der Angebotsanfrage über Nautilus sorgt für das schnelle Abbilden der möglichen Reichweite in einem Angebot und erhöht die Wahrscheinlichkeit für den Werbetreibenden, die gewünschten Zielgruppen zu erreichen.
  2. Mobile-spezifische Werbeformate Mobile Werbung bietet eine Vielzahl an spezifischen Werbeformaten, wie beispielsweise In-App-Ads, Mobile Interstitials oder Rich-Media-Ads. Durch die Verbindung von Buchungssoftware und AdServer können Publisher und Vermarkter ihre Kampagnen mit mobilen Werbeformaten flexibel gestalten und die passenden Formate für die vom Werbetreibenden gewünschten Zielgruppen auswählen.
  3. Gezieltes Targeting Mobile Werbung lässt eine präzise Ansprache der Zielgruppe zu, indem Nutzerdaten wie Standort, Gerätetyp oder Betriebssystem herangezogen werden. Die Buchungssoftware ist auf eine einfache Integration dieser Daten in die Kampagnenplanung und -ausführung zugeschnitten, um die gewünschten Zielgruppen effektiv zu erreichen.
  4. Kampagnen Optimierungen Die direkte Integration von Buchungssoftware und AdServer erlaubt Publishern und Vermarktern alle Kampagnen und das Erreichen der Ziele einer Kampagne im Blick zu behalten. Im Austausch mit Agenturen und Kunden kann schnell auf veränderte Ziele oder drohenden Unterlieferungen im mobilen Bereich reagiert und die Kampagnen entsprechend angepasst werden.

Insgesamt überzeugt die Vermarktungsgattung Mobile oder Mobile Apps in Kombination mit der Buchungssoftware, die direkt auf den AdServer einbucht, durch ein hohes Maß an Flexibilität, Effizienz und Präzision, die speziell auf die Anforderungen des mobilen Werbemarkts zugeschnitten sind. Dadurch können Publisher und Vermarkter ihren Kunden helfen, ihre Zielgruppen optimal zu erreichen und ihre mobilen Werbekampagnen erfolgreich umzusetzen.

Nautilus bildet dabei den kompletten Prozess des Kampagnen-Managements von Angebot, Auftrag und Auslieferung ab. Abrechnungen für Publisher oder Agenturen kommen aus einem System und können auf komplexen Rabatt- und Abrechnungsverfahren basieren.

Haben Sie Fragen zu ISS Nautilus?

Kontakt

Folge uns -