Die Vermarktungsgattung Print in Verbindung mit der Buchungssoftware ISS Nautilus bringt zahlreiche Vorteile und Besonderheiten, die speziell auf die Anforderungen von Print-Werbung ausgelegt sind:
- Zentrale Stammdatenverwaltung Alle wichtigen Stammdaten, wie beispielsweise Kontaktinformationen, buchhalterische Daten und Beziehungen zwischen Kunden, können in einem Buchungssystem verwaltet werden. Stammdaten werden einmalig zentral festgelegt und können anschließend einfach in Kampagnen verwendet werden.
- Umfangreiche Auftragsverwaltung Auf Basis der hinterlegten Stammdaten und mit zusätzlichen individualisierten Eigenschaften können umfangreiche Aufträge erstellt und in Auftrag gegeben werden.
- Dispolisten für optionale Platzierungskontrolle Durch die Nutzung von Dispolisten als zentrales Werkzeug zur Planung von Platzierungswünschen können perfekt platzierte Print-Kampagnen gestartet werden.
- Reporting und Aufgabenverwaltung Das Reporting-System und die praktische Aufgabenverwaltung unterstützen eine effizierte und produktive Zusammenarbeit. Automatisch durch das System oder manuell erstellte Aufgaben tragen zu einem reibungslosen Ablauf bei.
Insgesamt überzeugt die Vermarktungsgattung Print in Kombination mit der Buchungssoftware durch ein hohes Maß an Flexibilität, Effizienz und Präzision, die speziell auf die Anforderungen des Print-Werbemarkts zugeschnitten sind. Dadurch können Werbetreibende ihre Zielgruppen optimal erreichen und ihre Print-Werbekampagnen erfolgreich umsetzen.
Nautilus bildet dabei den kompletten Prozess des Kampagnen-Managements von Angebot und Auftrag ab. Abrechnungen für Publisher oder Agenturen kommen aus einem System und können auf komplexen Rabatt- und Abrechnungsverfahren basieren.